Laden...

AD ASTRA fördert Altsprachlichen Unterricht

Der Nachwuchswettbewerb AD ASTRA, zum dritten Mal ausgerufen durch den Ernst Klett Verlag und den Deutschen Altphilologenverband, zeichnet herausragende Ideen für einen modernen Unterricht in den Fächern Latein und Altgriechisch aus. Nun wurden die drei Siegerarbeiten bekannt gegeben.

3. April 2024|

Jugend-Podcast Wettbewerb 2023/24: Schülerinnen und Schülern haben eine differenzierte Meinung zum Gendern

Die Gewinner-Teams des ersten deutschlandweiten Jugend-Podcast Wettbewerbs „JuPod“ stehen fest. Eine Schülergruppe aus Berlin wurde auf der Buchmesse in Leipzig mit dem ersten Platz ausgezeichnet, zwei Podcasts aus Bayern belegten die Plätze zwei und drei. Der Wettbewerb ist ein Engagement der Deutschredaktion des Ernst Klett Verlags und des Podcast-Radios detektor.fm.

27. März 2024|