[26.01.2023]

Nach drei Jahren fährt der Ernst Klett Verlag seine bundesweiten Präsenz-Veranstaltungen wieder auf das Niveau vor Corona hoch. Den Auftakt macht das neue Messeformat edu:regio am 10. und 11. Februar in Düsseldorf.

Mit hochkarätig besetzten Vortragsangeboten und Beratungsleistungen präsentiert sich Klett wieder live auf den wichtigen Branchentreffen und als verlässlicher Partner der Lehrkräfte vor Ort. Für Gabriela Carmanns, Vertriebsleiterin beim Ernst Klett Verlag, steht das Jahr 2023 ganz im Zeichen der persönlichen Kontaktpflege. „Wir haben die vergangenen drei Jahre produktiv für uns genutzt und wertvolle Erkenntnisse mit digitalen Formaten gesammelt. Die persönlichen Gespräche haben wir aber alle sehr vermisst.“ Mit der Teilnahme an den kommenden, regionalen Branchentreffen wirbt der Verlag für seine Unterrichtsmaterialien zu aktuellen Herausforderungen und den Umgang mit unterstützenden Medien im Unterrichts-Alltag.

Neben der didacta in Stuttgart, der Learntec in Karlsruhe, der Leipziger Buchmesse oder dem MNU-Kongress in Koblenz ist der Verlag auch bei den neuen edu:regio Messen des Verbands Bildungsmedien in Düsseldorf und München vertreten. Mit passgenauen Fachvorträgen und Materialien konzentriert sich das neue Format ganz auf die schulische Praxis der jeweiligen Region. Den Auftakt macht die edu:regio am 10. und 11. Februar im Congress Center in Düsseldorf. Klett nimmt hieran mit Fachveranstaltungen und einem Messestand teil. Im Fokus stehen die neue Mathe-Lernplattform Klett x Studyly, lernunterstützende Methoden für den Grundschulunterricht oder auch ein erfolgreicher Deutschunterricht in heterogenen Klassen.

Digitale Hilfen für den Unterricht

Carmanns betont: „Die letzten Jahre waren für unsere digitale Produktentwicklung höchst innovativ. Auf den kommenden Messen kann man das gesamte Spektrum live erleben.“ Zum Produktangebot zählen dazu heute unterstützende Unterrichtstools auf KI-Basis, eine umfassende Diagnose-Plattform, digitale Mediensammlungen oder auch eCourses zur BNE und Materialien zur Berufsorientierung.

Online-Veranstaltungen bleiben auch weiterhin ein wichtiges Angebot des Ernst Klett Verlages.

Weitere Informationen:
Programm edu:regio Düsseldorf: http://www.klett.de/inhalt/eduregio/249009
Online-Seminare und Mediathek: http://www.klett.de/fortbildungen?campaign=startseite/fortbildungen